Aktuelles Datum: 28.02.2018

Heute wurde der G-Wurf im Kennel Long-Hills-Beauty geboren. Die Eltern sind meine Connie und Epson von Mareike Hochstein. Informationen über Epson findet ihr auf Mareikes Seite "Blueborderstone".

Der Nachwuchs:

Long Hills Beauty

Glenn Miller

schwarz-weiß

 

 

 

geboren 03.45 Uhr

 

Gewicht                   404 g

 

 01.03.                    399 g

 02.03.                    426 g

 03.03.                    469 g

Long Hills Beauty

Grace Kelly

schwarz-weiß

 

 

 

geboren 04.35 Uhr

 

Gewicht                  359 g

 

01.03.                     376 g

02.03.                     397 g

03.03.                     420 g

Long Hills Beauty

Ginger Rogers

schwarz-weiß

 

 

 

geboren 06.25 Uhr

 

Gewicht                326 g

 

01.03.                   337 g

02.03.                   364 g

03.03.                   405 g

Connie hat im Laufe eines dramatischen Tages drei kleinen Babies, einem Rüden und zwei Hündinnen, das Leben geschenkt. Drei weitere Welpen, zwei Rüden und eine Hündin, konnten nach einem Kaiserschnitt nur noch tot geborgen werden. Alle Welpen sind bzw. waren schwarz-weiß.Jedoch der Reihe nach:

Zuerst sah alles ganz gut aus. Pünktlich am errechneten 63. Tag nach dem ersten Decktag setzten bei Connie früh morgens die Wehen ein. Um ca. 3.45 Uhr kam der erste Rüde mit einem Gewicht von 404 g zur Welt. Es folgten um 4.35 Uhr eine Hündin mit 359 g und eine weitere Hündin um 6.25 Uhr mit 326 g. Und dann passierte gar nichts mehr. Nach Rücksprache mit meinem Tierarzt bin ich mit Connie um 10.00 Uhr in die Praxis gefahren. Nach einer Ultraschalluntersuchung wurde festgestellt, daß sich noch drei weitere , lebende Welpen in den Gebährmutterhörner befinden. Es wurde ein wehenförderndes Mittel gespritz, welches nach einer Stunde noch einmal wiederholt wurde. Jetzt hieß es abwarten und hoffen, daß Connies Wehentätigkeit wieder aktiviert wurde. Mittlerweile wieder zu Hause, platzte gegen 12.30 Uhr die nächste Fruchtblase. Um kurz nach 13.00 kam nach langem Pressen ein weiterer Rüde mit 375 g bereits tot zur Welt. Hier halfen auch keine sofortigen Widerbelebungsversuche. Danach machte Connie den Eindruck einer zufriedenen Mutter, die drei gesunden Welpen das Leben geschenkt hatte und sich nun ganz der Pflege und Versorgung der Kleinen widmete. Es war aber sicher, daß sich noch zwei Welpen im Mutterleib befanden. Um 14.45 Uhr sind wir dann wieder in die Praxis gefahren. Auf dem Weg dorthin ist eine weitere Fruchtblase geplatzt, aber mehr geschah nicht. Nach einer weiteren Ultraschalluntersuchung wurde noch ein schlagendes Welpenherzchen festgestellt. Da der Einsatz weiterer Wehenmittel für niemand mehr in Frage kam, wurde umgehend ein Kaiserschnitt durchgeführt. Hierbei wurde festgestellt, das durch Connies ersten Kaiserschnitt ein Bauchmuskel nicht richtig zusammen gewachsen war und Connie daher die Presswehen nicht mehr richtig durchführen konnte. Die beiden verbleibenden Welpen lagen immer noch ganz hinten in den Gebährmutterhörnern und haben den Eingriff sehr stark geschwächt dann auch nicht überlebt. Es handelte sich hierbei noch um einen Rüden und eine Hündin. Ich hoffe, ich habe als Laie alles richtig oder zumindest einigermassen verständlich erklärt. Mittlerweile ist Connie auch wieder ganz wach und kümmert sich liebevoll um ihre drei überlebenden Babies. Ob es je einen weiteren Wurf bei den Long-Hills-Beautys geben wird, ist im Moment sehr unwarscheinlich oder liegt zumindest in sehr weiter Ferne. Jetzt hoffen wir erst einmal, das Connie und die drei Kleinen diesen beschissenen Tag gut verkraften werden und denken ab sofort positiv.